Les Misérables

 

…ist eines der erfolgreichsten Musicals der Welt.

„Als ich es in den 90er Jahren erstmals sah, war ich von der Dramatik und der Musik derart beeindruckt, dass mich der Gedanke nicht mehr losgelassen hat, eines Tages mit dem Vokal Ensemble Isernhagen einen repräsentativen Auszug dieses Werks einzustudieren.“ sagt Chorleiterin Anne Drechsel.

Es ist die dramatische, anrührende Geschichte von nicht erfüllten Träumen, Leidenschaft und unerwiderter Liebe, von Opferbereitschaft, Vergeltung und Verrat.

In der für den Chor bearbeiteten Inszenierung hat Anne Drechsel für jedes Chormitglied eine eigene Rolle vorgesehen. Mehr als 70 Sänger und Sängerinnen in zeitgenössischen Kostümen entführen das Publikum mit dieser grandiosen, mitreißenden Musik in das Paris des 19. Jahrhunderts.

Über 2000 Menschen haben diese Aufführung in Isernhagen bereits gesehen und bestätigt: „dieses Experiment ist geglückt“.

Geplant war eine weitere Aufführung im Theater Wunstorf. Diese musste aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden.

 

(Vokal Ensemble Isernhagen, Sängerinnen von Femmes Vocales und Kinder der Ensemble Spatzen)